* Ausnahme sind Schäden durch unsachgemäße Handhabung oder Elementarschäden
Hotline
Wartungen vor Ort
Gesetzliche Änderungen / Produktupdates
Tugenden die bei KLS ganz groß geschrieben werden. KLS Systeme sind von der Komponentenauswahl für einen 24 Stunden Dauerbetrieb über mindestens 10 Jahre konstruiert. Zusammen mit der tadellosen Verarbeitung ergibt dieses Paket ein Optimum an Betriebssicherheit für Ihre Apotheke. Als obligatorisch gilt der KLS Wartungsvertrag, der über den 24 Stunden Hotline Service an 365 Tagen im Jahr hinaus, auch die Wartung und Pflege der Anlagen vor Ort beinhaltet.
Diese bestehen aus einem jährlichen Routineservice und der Behebung aller eventuell auftretenden Störungen. Dabei sind auch alle Verschleißteile, Spesen und Stundensätze mit abgegolten. Selbst die Weiterentwicklungen im Softwarebereich, Anpassungen von Schnittstellen an wechselnde Warenwirtschaften oder Datenbankerweiterung für 2-D-Barcodes sind Bestandteil dieses Premium Services.
Doch für KLS geht Service noch viel weiter. So werden alle Systeme durch Telemetriedatenübertragung täglich überwacht. Bei dieser Technologie, die auch in der Formel 1 an den Kommandoständen Einsatz findet, werden im Minutentakt die Bewegungsdaten der Anlagen an die Zentrale in Weiskirchen übertragen. Im Rechenzentrum scannt eine Software die Werte nach Unregelmäßigkeiten und meldet Auffälligkeiten an den zuständigen Ingenieur. Dieser prüft per Ferndiagnose die Relevanz und veranlasst gegebenenfalls einen Technikereinsatz, noch bevor es zur Störung kommt. So können Wartungen präventiv und geplant außerhalb der Apothekenöffnungszeiten durchgeführt werden und Ihr Betrieb bleibt ungestört.