KLS PREMIUM SERVICE

Bester Service - rund um die Uhr

  • Hotline Bereitschaftszeiten 0-24Uhr täglich / 365 Tage im Jahr
  • Hotline Support für Anwendungsfragen
  • Fernwartung bei Softwareeinstellungen und Fehlersuche
  • Präventive Anlagenüberwachung zur frühzeitigen Erkennung und Vermeidung von drohenden Systemausfällen
  • Systemanpassungen bei veränderter Lagerstruktur
  • Jährliche Standardinspektion der Anlage außerhalb der Geschäftszeiten
  • Prüfung der mechanischen Komponenten (Motoren, Getriebe, Schaltgeräte, etc.)
  • Prüfung bzw. Austausch von Rechnerkomponenten
  • Ersetzen der Verschleißteile (inkl. USV)
  • Anfahrt, Arbeitszeit, Spesen und sämtliche Teile für Service und Reparaturen*

* Ausnahme sind Schäden durch unsachgemäße Handhabung oder Elementarschäden

  • Softwareanpassung an gesetzliche Änderungen wie 2D-Codes oder 8-stellige PZN
  • Softwareaktualisierungen der Steuerungs– und Datenbanksoftware
  • Softwareupdates der KLS Software inkl. Bilderkennung
  • Weiterentwicklungen der Schnittstelle zur Warenwirtschaft z.B. Verwaltung von Anbruch-Packungen, Etikettendruckdaten etc.

Hotline

Wartungen vor Ort

Gesetzliche Änderungen / Produktupdates

KLS Pharma Robotics Logo, KLS Steuerungstechnik GmbH, KLS Pharma Robotics
KLS Slogan "The Art of Engineering", KLS Steuerungstechnik GmbH, KLS Pharma Robotics

Qualität und Service rund um die Uhr

 

Tugenden die bei KLS ganz groß geschrieben werden. KLS Systeme sind von der Komponentenauswahl für einen 24 Stunden Dauerbetrieb über mindestens 10 Jahre konstruiert. Zusammen mit der tadellosen Verarbeitung ergibt dieses Paket ein Optimum an Betriebssicherheit für Ihre Apotheke. Als obligatorisch gilt der KLS Wartungsvertrag, der über den 24 Stunden Hotline Service an 365 Tagen im Jahr hinaus, auch die Wartung und Pflege der Anlagen vor Ort beinhaltet.

 

Diese bestehen aus einem jährlichen Routineservice und der Behebung aller eventuell auftretenden Störungen. Dabei sind auch alle Verschleißteile, Spesen und Stundensätze mit abgegolten. Selbst die Weiterentwicklungen im Softwarebereich, Anpassungen von Schnittstellen an wechselnde Warenwirtschaften oder Datenbankerweiterung für 2-D-Barcodes sind Bestandteil dieses Premium Services.

 

Doch für KLS geht Service noch viel weiter. So werden alle Systeme durch Telemetriedatenübertragung täglich überwacht. Bei dieser Technologie, die auch in der Formel 1 an den Kommandoständen Einsatz findet, werden im Minutentakt die Bewegungsdaten der Anlagen an die Zentrale in Weiskirchen übertragen. Im Rechenzentrum scannt eine Software die Werte nach Unregelmäßigkeiten und meldet Auffälligkeiten an den zuständigen Ingenieur. Dieser prüft per Ferndiagnose die Relevanz und veranlasst gegebenenfalls einen Technikereinsatz, noch bevor es zur Störung kommt. So können Wartungen präventiv und geplant außerhalb der Apothekenöffnungszeiten durchgeführt werden und Ihr Betrieb bleibt ungestört.

KLS Servicehotline, Junge Frau mit Headset
KLS Servicetechniker, Mann mit Laptop vor Elektronikschrank, KLS Steuerungstechnik GmbH, KLS Pharma Robotics
Mann zeichnet Diagramm auf Glasscheibe, KLS Steuerungstechnik GmbH, KLS Pharma Robotics